Hans/pixabay/CC0 Public Domain und Unknown/wikimedia und Bergstation/fb

Bergstation

Kletteraffen aufgepasst, die Bergstation wartet auf euch

In Hilden wartet die Bergstation mit einer Fläche von 3.100 Quadratmetern (davon 550 Quadratmeter Outdoor) auf Klettermaxe und Boulderfans.

Die Hauptwand begrüßt die Besucher mit einer Höhe von 17 Metern und inkludiert zusätzlich zwei Speedkletterwände. Dazu gesellen sich zwei weitere Bereiche mit einer Kletterhöhe von 12,5 Metern. Alle drei Routen lassen sich im Vorstieg klettern und bieten sowohl Wettkämpfern als auch Neueinsteigern die Möglichkeit ihr Können und ihre Grenzen auszutesten. 

Vielseitige Klettergriffe beim Bouldern

Auch die Trendsportart Bouldern hat in der Bergstation einen eigenen Bereich bekommen um die komplette Bandbreite dieser aufregenden Sportart anzubieten. Von flachen Anstiegen bis hin zu steilen Überhängen können sich die Gäste hier frei austoben. Durch die direkte Anbindung an die Kletterfläche gestaltet sich der Bereich offen und luftig.

Alle die sich nicht mit dem Gedanken nicht anfreunden können eine Wand empor zu steigen, finden beim Yoga, auf der Slackline oder im Biergarten eine gute Alternative.