Freizeitaktivitäten im Frühling
Heimwerken, Gärtnern und Picknicken
Was für ein Aprilwetter… Nach der kurzweiligen Eiszeit der vergangenen Woche ist der Frühling wieder auf dem Vormarsch. So recken die ersten Blumen ihre Köpfe in die Höhe und die Sonne kitzelt immer öfter die Nasenspitze. Ideale Vorraussetzungen um etwas schönes zu unternehmen. Grade jetzt, wo die Tage wieder länger werden und die Temperaturen langsam aber stetig in die Höhe steigen.
Gleichzeitig steckt NRW jedoch weiterhin im Corona-Lockdown. So stellt sich vielen die Frage: Was kann man unternehmen, ohne gegen die geltenden Corona-Regeln zu verstoßen? Wir liefern Dir 5 Freizeitaktivitäten, die trotz Kontaktbeschränkungen für Frühlingsgefühle sorgen.
Gartenarbeit für Groß und Klein
Na, hast Du einen grünen Daumen? Egal ob im heimischen Garten oder auf dem Balkon – Gartenarbeit kann richtig viel Spaß machen. Im Alleingang oder mit den Kids kannst Du dein grünes Wohnzimmer auf Vordermann bringen, Blumen pflanzen oder ein Hochbeet anlegen. Auf diese Weise schaffst Du Dir und Deinen Lieben einen Ort zum Entspannen und Wohlfühlen mit duftenden Blumen und saftigem Grün. Mit etwas Geduld darf man sich außerdem auf Gemüse und Obst aus eigenem Anbau freuen.
Tipp: Reiche Erträge liefern Mischkulturen zum Beispiel mit Gurken und Dill, Karotten und Zwiebeln oder Bohnen und Bohnenkraut.
Endlich Angrillen
Spätestens im Frühling scharren echte Grillfans mit den Hufen. Somit fällt bei einigermaßen trockenem Wetter vielerorts der Startschuss für die neue Grillsaison und Smoker, Gasgrill und Holzkohlegrill erwachen aus dem Winterschlaf. Zusammen mit den WG-Mitbewohnern oder der Familie kann man in gemütlicher Runde auf der Terrasse oder dem Balkon köstliches Fleisch, Fisch und Gemüse brutzeln. Kombiniert mit einem spannenden Spielabend kommt sicherlich keine Langeweile auf.
DIY-Tipps zum Heimwerken
Hier ein Tipp für eher regnerische Frühlingstage: DIY liegt seit einigen Jahren voll im Trend und gilt bei Jung und Alt als beliebter Zeitvertreib. Zwar klingt Heimwerken im ersten Moment nach Schmutz, Lärm und Anstrengung. Doch ehrlich gesagt macht es jede Menge Spaß in den eigenen vier Wänden aktiv zu werden. Also: lass dich im folgenden Video von unseren 30 DIY-Ideen inspirieren, besorg Dir das passende Material und los geht’s!
Sportlich aktiv werden
Die Pandemie hat viele von uns vom Sportmuffel zum Bewegungsjunkie verwandelt. Egal ob Home-Workout, Fahrradfahren, Joggen oder Wandern – viele von uns sind so aktiv wie nie zuvor. Doch langsam hat man jegliche Jogging-Tracks der Umgebung abgelaufen und sehnt sich nach neuen Herausforderungen. Begib Dich also auf die Suche nach einer neuen Sportart, die Dich in Bewegung hält! Hier ein paar Anregungen der Redaktion:
- Slacklining
- Inlineskaten
- Jonglieren
- Hula Hoop
- Seilchenspringen
Mache ein Picknick
Der Frühling macht Lust auf Zeit im Grünen. Wie wäre es also mit einem Picknick in einem der wunderschönen Parkanlagen von NRW. Schnapp Dir einen großen Korb oder Rucksack und füll diesen mit Deinen Lieblingssnacks. Selbstbelegte Brote, Salate, Obst und leckere Getränke verwandeln die Parkbank oder Wiese in einen romantischen Spot zum Schlemmen und Genießen.
Wir hoffen, die Redaktion konnte Dir mit ihren Tipps die Freizeit versüßen. Wir wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Entdecken und Erleben. Bleibt gesund!